Neue Version der Homepage online!

Die neue Version der Homepage geht online

Heute geht die neue Version der Homepage online!

Auch wenn sich äußerlich und inhaltlich fast nichts getan hat, so hat sich das Gerüst der Homepage komplett verändert.
Es basiert jetzt auf WordPress und einem Theme von The Turning Gate (TTG). Die CE3 Module von TTG harmonieren wunderbar mit Lightroom, der Bilderverwaltung hinter der fot-o-box.

Wer sich für mehr Details interessiert, kann gerne weiterlesen...Hier geht's also weiter mit den technischen Details ;)

Die Website basiert jetzt auf WordPress. Das habe ich gewählt, weil WordPress eine oft eingesetzte Lösung für Homepages und Blogs ist. Außerdem hat TTG ein passendes Theme dazu, damit sich die (Lightroom) Galerien nahtlos in WordPress bzw. das Theme einbinden lassen. Ich war auf der Suche nach einer komfortablen, dezentralen Verwaltung der Homepage in Verbindung mit der Nutzung von Lightroom für die Verwaltung der Bilder und Galerien.
Die erste Version der Homepage basierte noch auf TTG CE3 Pages. Das erlaubte zwar auch die Nutzung von Lightroom, bietet aber nur statische Seiten, muss in Lightroom administriert werden und kann keinen Blog verwalten.
Die Möglichkeiten von WordPress in Verbindung mit Social Media Platformen wie z.B. Facebook ergaben den Ausschlag, um auf WordPress zu wechseln.


Kommentieren

Folgende HTML-tags stehen zur Verfügung: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>